Kurse am Nachmittag und Abend
 Präventionskurse  mit Krankenkassenzuschuss


Meine Yogakurse sind als Präventivkurse bei allen gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert.
Rückerstattung der Kursgebühr bis zu 100%, je nach Krankenkasse.
 
„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ 
B.K.S. Iyengar 


Aktuelle Kurse:

  • Montags, 19-20 Uhr

in der Begegnungsstätte Marie 15, Marienstr. 15, 90402 Nürnberg (Nähe Nürnberg Hauptbahnhof),
bei schönem Wetter outdoor

Montag, 03.06.-29.07.
8x60 Min. für 150 Euro

 Veranstaltungen - Win Nuernberg (win-nuernberg.de) 


  • Freitag Nachmittag 14-15 Uhr (pausiert)


Hatha Yoga sanft und regenerativ
Jakobstr. 1, 90402 Nürnberg (Nürnberg Innenstadt)

pausiert, Kursstart voraussichtlich ab Herbst 2024

Bei Interesse setze ich dich gerne auf die Warteliste!

10x60 Min. für 170 Euro

Anmeldung über [email protected] oder [email protected]

 
Yoga kann dabei helfen, Körper, Gedanken und das Gemüt zur Ruhe zu bringen. Blutdrucksenkung, Reduzierung von nervöser Anspannung, Abnahme von Rückenschmerzen sowie ein besserer Schlaf sind nur einige Beispiele der gesundheitsfördernden Wirkung von Yoga. 

 

Das sagen andere über meine Kurse: 

"Seit 2020 gehe ich regelmäßig in Evas Kurse, ob online oder in Präsenz, ob zum Feierabendyoga, Wildkräuteryoga, Umweltyoga, Pre- und Postnatal Yoga. Eva legt viel Wert auf die Qualität ihrer Klassen und hat ein großes Know-how. Es ist deutlich spürbar, dass sie ihre Stunden mit viel Freude gibt und  jeden mitnimmt (Variationen anbietet) auch wenn jemand eingeschränkt ist oder einfach einen nicht so guten Tag hat. Volle Herzensempfehlung ❤ "
- Franziska -

 "Der Kurs bietet in entspannter Atmosphäre eine tolle Abwechslung zwischen mal fordernden und mal entspannteren Übungen. Auch auf individuelle Wünsche geht Eva gern ein und ist offen für Anregungen. So ist für jeden immer was dabei, um den Feierabend mal entspannt oder auch mal ausgepowert einzuläuten. Kürzlich kam ich mit Rückenschmerzen ins Yoga und habe Eva um ausgleichende Yogaübungen für den unteren Rücken gebeten. Dank des "Spezialprogramms" ging es meinem Rücken anschließend deutlich besser, die Schmerzen haben nachgelassen." 
- Stefan S.-

"Ich komme seit 3 Jahren wöchentlich zu Eva ins Yoga und fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Eva geht bei Ihren Yogastunden immer auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Wenn ich eine "Baustelle", wie z.B. Nackenverspannungen, habe, baut Eva Übungen dafür in die Yogaeinheit mit ein. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Teilnehmer und zeigt jedem Einzelnem auf die persönlichen körperlichen Fähigkeiten angepasste Übungsvarianten, mit oder ohne Hilfsmittel. Ich kann dank dieser Variationen alle Übungen trotz meiner starken Verkürzungen problemlos mit machen und merke sogar Verbesserungen.

Nach einem stressigen Tag ist die Yogastunde bei Eva genau der richtige Ausklang zum Abend für mich, ich kann wieder ganz bei mir ankommen."

 - Ramona - 

 
"Als Einsteigerin in das Yoga war Eva die perfekte Lehrerin dafür, da sie die Yogaeinheiten sehr angenehm gestaltet hat und mich persönlich die Übungen immer in eine gute Entspannung geführt haben . Dadurch habe ich Yoga für mich entdeckt und versuche seitdem mindestens 1 x in der Woche Yoga zu machen."
- Stefanie - 

 
„Eva ist zugewandt und nimmt Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen. Die Stunden sind abwechslungsreich gestaltet und angenehm aufgebaut.“ 
- Susanne F.-