MAMA BABY YOGA

mit Krankenkassenzuschuss

Meine Yogakurse sind als Präventivkurse bei allen gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert.
Rückerstattung der Kursgebühr bis zu 100%, je nach Krankenkasse.
 
„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ 
B.K.S. Iyengar 


Aktueller Kurs:
Jeden Dienstag, 9:30-10:30 Uhr  im

Crazy Ganesha Yoga Studio
Untere Turnstr. 14a, 90429 Nürnberg (Rosenau) 

  • Dienstag, 23.04.-18.06.2024 
  • Dienstag, 25.06.-13.08.2024
  • nach der Sommerpause voraussichtlich ab Dienstag, 17.09.24


8x60 Min. für 155 Euro

 Yoga Teacher Eva |Crazyganesha Yoga | Nürnberg

Anmeldung über [email protected] oder [email protected]

Kurs findet ab 6 Anmeldungen statt.

Postnatalyoga unterstützt dich optimal in der Rückbildung nach der Geburt. Seit 2019 bin ich selbst Mama. Vor, während und nach meiner Schwangerschaft habe ich Yogakurse als Teilnehmerin besucht und auch unterrichtet. So kann sie mich sehr gut in diese wunderbare aber manchmal auch fordernde Zeit einfühlen. 

Durch bewusste Atmung und meditative Einheiten tankst du neue Energie und Kraft. Rückenschmerzen können durch eine Kräftigung deiner Körpermitte reduziert werden, ebenso kannst du in diesem Kurs Verspannungen lösen und Muskulatur gezielt aufbauen. Dein Baby ist die ganze Zeit mit dabei. Neben den Asanas erwartet dich in diesem Kurs Kuschelzeit mit deinem Baby sowie frische Energie für deinen Mama Alltag. Ich freue mich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu können! 

Das sagen andere über meine Kurse: 
 

 "Ich durfte Eva schon in unterschiedlichen Kontexten erleben. Egal ob es online beim regulären Yoga, "Beckenbodenyoga", zusammen mit Baby im "Mama Baby Yoga", dem Special "Mama Baby Yoga meets Kangatraining" oder in der Einzelbegleitung bezüglich meiner Rektusdiastase war; ich habe mich stets super aufgehoben gefühlt. Eva kann Inhalte sehr gut vermitteln, schafft eine Wohlfühlatmosphäre und geht stets individuell auf ihr Gegenüber ein. Sie überzeugt mit Fachlichkeit und ihrer wertschätzenden Art. Schon lange möchte ich mich für einen ihrer Kräuterkochkurse anmelden!  Sie macht das mit Herzblut, dass kann man spüren!"
- Caro - 

"Ich war mit meinem Sohn insgesamt vier Mal bei Eva im Mama Baby Yoga Kurs (ich glaube dass alleine spricht schon für sich ;-)), bis mein kleiner einfach zu groß geworden ist. Es hat uns immer super gefallen. Eva geht beim Yoga auf die Bedürfnisse frischgebackenen Mamas ein, achtet auf die korrekte Ausführung und beckenschonende Haltungen und hat immer auch eine Alternative parat, zb. Wenn jemand grad sein Kind tragen muss und wir gerade bei Übungen am Boden waren. Wenn die Babys unruhig wurden, hat sie Lieder für die kleinen eingebaut. Spielzeug lag sowieso immer parat. So dass bestens für die kleinen gesorgt war. Und einige Ohrwürmer an Kinderliedern habe ich auch mitgenommen;-)

Mit meinem nächsten Baby würde ich den Kurs sofort wieder machen!" 
 - Melanie - 

  

"Ich war sowohl im Schwangerschaftsyoga, als auch mehrere Kurse im Mama-Bay Yoga bei Eva. Mir gefällt es sehr gut in ihren Kursen. Eva leitet die Übungen gut verständlich an, geht feinfühlig auf die Gruppe und besonders auch auf einzelne Bedürfnisse und körperliche Beschwerden der Teilnehmerinnen ein und bietet ihnen Alternative Übungen an. Sie korrigiert im Bedarfsfall und orientiert sich an der Stimmung der Gruppe. So gibt es immer wieder mal Lieder für die Kleinen und Übungsvariationen mit "Kind auf dem Arm".
Für mich ist der Kurs eine super Möglichkeit etwas für mich und meinen Körper und meine Rückbildung zu tun.
Vielen Dank Eva, du machst das sehr schön :) "
 - Anke -



" Liebe Eva, es war wundervoll! Wie immer finde ich es super, wie oft du Rückmeldung gibst, dass es alles okay ist, egal was ist und wie. Und auch welche Variationen du immer wieder anbietest. Da bist du immer wunderbar achtsam! Herzlichen Dank für diese intensive Aufmerksamkeit und das Rückversichern. 

Seit letztem Mal haben wir übrigens aus dem Babyyoga/Babymassage einen "die Maus hat rote Socken an....." Ohrwurm und summen ständig ;) " 
- Regina - 

 

"Wir haben 3x den Mama Baby Yoga Kurs besucht. Ich denke das spricht für sich... ;)

Mir haben die Übungen sehr gut getan und viele Verspannungen gelockert. Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich die Intensität der Übungen steigert und Eva auf die Befindlichkeiten jeder einzelnen Teilnehmerin eingeht.

Auch wenn die Kinder unruhig werden bekommt Eva das gut mit Singen und Klängen in den Griff. Notfalls werden die Kleinen einfach in die Yogaübungen integriert.

Uns hat der Kurs sehr gut gefallen. Vielen Dank, liebe Eva"

 - M+B -