Schwangeren-yoga

Präventionskurs  mit Krankenkassenzuschuss

Meine Yogakurse sind als Präventivkurse bei allen gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert.
Rückerstattung der Kursgebühr bis zu 100%, je nach Krankenkasse.
 
„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ 
B.K.S. Iyengar 


Aktueller Kurs:
Jeden Dienstag, 11:00-12:00 Uhr  im
Crazy Ganesha Yoga Studio
Untere Turnstr. 14a, 90429 Nürnberg (Rosenau)
 

  • Dienstag, 23.04.-18.06.2024
  • Dienstag, 25.06.-13.08.2024
  • nach der Sommerpause voraussichtlich ab Dienstag, 17.09.24 


8x60 Min. für 155 Euro

 Yoga Teacher Eva |Crazyganesha Yoga | Nürnberg

Anmeldung über  [email protected] oder

[email protected]


Der Kurs findet ab 6 Anmeldungen statt.

 

  • SPECIAL für Schwangere 

Regeneratives Yoga für Schwangere - Yin Yoga und Yoga Nidra 

(Yoga des Schlafes) 

 
Freitag, 14.06. von 9:30 - 10:45 Uhr 
75 Minuten, 20 Euro 
Crazy Ganesha Yogastudio 

 

Yin Yoga ist ein passiver und meditativer Yogastil, welcher im Sitzen und Liegen mit reduzierter langsamer Bewegung ausgeführt wird. Yin Yoga eignet sich wunderbar für alle Trimester der Schwangerschaft, da dieser Yogastil sanft und regenerativ ausgeführt wird. Die einzelnen Übungen werden in einer gemütlichen Haltung unter Verwendung verschiedener Hilfsmittel zwischen drei und fünf Minuten gehalten. Der Fokus liegt auf Entschleunigung, Achtsamkeit, innerer Einkehr, Weichheit und Loslassen. Verspannungen im faszialen Gewebe und der Muskulatur können sich lösen. 

Yoga Nidra bedeutet „Yoga des Schlafes“ und führt zu einer Tiefenentspannung bei klarem Bewusstsein. 

 

Anmeldung unter: [email protected] 

Yoga ist eine wunderbare Geburtsvorbereitung für Körper, Geist und Seele. Ich bin seit 2019 selbst Mama. Vor, während und nach meiner Schwangerschaft habe ich Yogakurse als Teilnehmerin besucht und auch unterrichtet. So kann ich mich sehr gut in diese wunderbare aber manchmal auch fordernde Zeit einfühlen. 

Ein achtsamer Umgang mit dir und deinem Körper ist in dieser intensiven Zeit besonders wichtig. In diesem Kurs mit dem Schwerpunkt Entspannung erwarten dich regenerative Asanas abgestimmt auf die Bedürfnisse werdender Mütter. Im Mittelpunkt stehen Übungen, welche Schwangerschaftsbeschwerden wie beispielsweise Rückenschmerzen lindern und deine Muskulatur auf eine sanfte Art stärken. Durch meditative Einheiten und bewusste Atmung erfährst du Gelassenheit und eine tiefe Verbindung zu deinem Kind im Bauch. Körperwahrnehmung, bewusste Atmung, Dehnung, Kräftigung und Entspannung können eine natürliche Geburt begünstigen. Ich freue mich dich ein Stück auf deinem Weg der körperlichen und mentalen Veränderung begleiten zu können! 


Das sagen andere Teilnehmende über meine Kurse: 
 
"Ich hatte eine großartige Erfahrung mit Eva als Yoga-Lehrerin und würde jeder Schwangeren sofort ihren Kurs "Yoga in der Schwangerschaft" empfehlen!
Ich habe bei Eva den Kurs ab Dezember gemacht und war so begeistert, dass ich gleich den Folgekurs gebucht habe.
Eva hat eine wunderbare Art, Yoga zu unterrichten. Ihr Kurs ist eine perfekte Kombination aus Übungen, um eine Verbindung zum Kind herzustellen und gleichzeitig loszulassen, sowie physischen Übungen zur Dehnung und Kräftigung, die dazu beitragen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern oder vorzubeugen. Dank ihrer Kurse fühlte ich mich während meiner gesamten Schwangerschaft fit, mobil und beweglich.
Besonders hervorheben möchte ich Evas einfühlsame Art und ihre Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse ihrer Kursteilnehmerinnen. Sie achtet genau darauf, dass sich alle wohl fühlen und bietet stets Variationen an, falls jemand eine bestimmte Übung nicht mehr ausführen kann.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass Evas Kurs kassenzertifiziert ist. 
Insgesamt kann ich Evas Yoga-Kurse nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine fantastische Lehrerin, die mit viel Herzblut und Engagement unterrichtet."
 - Anastasia D. -

"Schöner Yoga-Kurs für die Schwangerschaft. Habe mich jede Woche darauf gefreut eine Stunde Entspannung sowie Fokus auf das Kind und mich zu haben. Die Übungen haben die bei mir durch die Belastung entstandenen Rückenschmerzen vollständig gelöst und die Beweglichkeit in dieser Zeit bedeutend erhöht. Eva geht dabei individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen ein und schafft eine Wohlfühlatmosphäre."
- Paula - 
 
„Liebe Eva,
ich danke dir für den tollen Schwangerschaftsyoga-Kurs. Die heutige Stunde mit den gezielten Übungen zu Hüfte und Becken war mein absolutes Highlight. Das hat so 
gut getan. Es ist wirklich super, wie einfühlsam und vorausschauend du auf alle Stufen der Schwangerschaft und die damit verbundenen Herausforderungen (Übelkeit, Sodbrennen, Kreuzbein etc.) eingehst und jede Teilnehmerin einbeziehst. Den Beckenboden achtsam bereits in der Schwangerschaft zu stärken war mir persönlich ein besonderes Anliegen, da ich nach der ersten Geburt ein paar Probleme damit hatte. Dass mir der Kurs so ein gutes Körpergefühl geben würde hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich fühle mich trotz Babykugel voller Energie und richtig beweglich und freue mich daher schon sehr auf den Folgekurs."
- Verena F. -

"Sehr entspanntes Yoga in der Schwangerschaft, gut angeleitet für neu Einsteiger in das Thema Yoga, aber auch für Yoga-Kenner :) 
Eva geht sehr gut auf Bedürfnisse jeden einzelnen ein und passt gegebenenfalls Übungen sofort an. Gute Vorbereitung auf die Geburt und Hilfe bei kleineren leiden in der Schwangerschaft (Rückenschmerzen, etc) und eine gute Förderung für soziale Kontakte in der Schwangerschaft :)"
- Kristina-